Cenni Storici

Die erste Erwähnung einer Kirche St. Agnello Abate aus dem Jahr 1308, wurde die Kirche in den Ferienanlage „Boxen S. Lamb“ befindet sich entsprechend ‚aktuellen Via Scipione Pozzi in Stadtplatz. Die Nachricht in Frage beziehen sich auf die Zahlung des Zehnten aufgrund der unterschiedlichen lokalen Gemeinden und wir eine Erwähnung der Kirche selbst in einem „Sankt-Visit“ von 1561 finden, in dem die gesamte Zustand des Verfalls und der Vernachlässigung berichtet wurde. Im Jahre 1750 nach dem Zusammenbruch der Deckenkonstruktion in der Stadt „Boxes“, wurde die Kirche Gargani an der bestehenden Pfarrei S. Maria delle Grazie bewegt, die derzeit in S. Agnello befindet. Im Jahre 1805 wurde die aktuelle Statue unserer lieben Heiligen in einer Prozession von Neapel durch die freundlicherweise von Frau Maria Montana in Lanza gespendet. Die Prozession ging durch viele Länder, bei der Ankunft in der Pfarrei Statue wurde von allen Verbänden und Pfarrfest begrüßt. Im Jahr 1904 wurde er unter der Schirmherrschaft von Sant’Agnello an der Gemeinde eingeweiht. Die heutige Kirche wurde stark von dem Pfarrer Don Andrea Manzo unterstützt, die das Bedürfnis verspürt, eine neue Kirche zu bauen eine größere Gastfreundschaft zu den vielen Gläubigen bieten, die Jahr für Jahr die Gönner besucht. Die Entscheidung wurde im Jahr 1905 mit dem „Circle S. Lamb“ und die Arbeit begann mit der Verlegung der Grundstein im November 1907 und endete im Jahr 1914. Im Jahr 1919 machte, begann der Pfarrer, Pater Domenico Taliento den Bau eines Glockenturms unter Verwendung solcher Mittel zu der Bau der Erlös aus der ordentlichen Erträge und die in Amerika angeboten Einwanderer. Inzwischen 1921 wird der „Circle S. Lamm“ in Verbindung gebildet mit dem Namen „Association of Sant ‚Agnello Abate“ noch existiert. Für den Glockenturm, und waren die Mittel nicht genug, um die Schulden mit der Baufirma die gleiche Pfarrer Pater Dominic Taliento die Summe der Schulden zu zahlen verpflichtet zu zahlen. Im Jahr 1932, noch verbleibende mehr Geld bezahlt werden, bevor der Pfarrer verpflichtet und dann verkauft definitiv ca. 560 gr. Gold gehört, die dem Schutzpatron. Der Glockenturm wurde 1936 fertig gestellt und nach Zeugen angeblich von „Ära der Pfarrer lebte bis zu seinem Tod mit einer bescheidenen Rente, da ein Großteil davon für das Aussterben der Schulden abgeschottet wurde. Für etwa 50 Jahren hatten wir keine relevanten Informationen über die Kirche. Im Jahr 1985 wurde er neu gegründet wurde die „Association of Sant ‚Agnello Abate Geheiß von Pfarrer Don Luigi De Riggi, die erste Sitzung am 14. Dezember einberufen, 1985 mit der Lieferung von Mitgliedskarten. Nach etwa 15 Tage beschloss der Verband zusammen mit dem Pfarrer der Kirche wiederherzustellen, wie dies an mehreren Stellen durch das Eindringen von Wasser beschädigt wurde; die Restaurierungsarbeiten begann im Februar 1986 und endete im Mai des gleichen Jahres mit der Weihe des Hochaltars. Im November 1986 wurde der Glockenturm mechanisierte System installiert wurden und die dritte und vierte Glocke, um die gleiche Zeit mit dem Dekret des Bischofs wird offiziell der Gemeinde Diözesan-Schrein. Im Anschluss an die Entsendung eines Pflasters von der Decke im Jahr 1996 wurde die Kirche für ungeeignet erklärt, für die sie mehrere Interventionen für die Sicherheit gemacht wurden. Es wurde als angemessen erachtet, die beschädigte Decke Rahmen zu ersetzen, die die Heilige mit einem neuen Titel „The S.Agnello“ Herrlichkeit, die mit einer feierlichen Zeremonie im Jahr 1997. Im Jahr 2004 die Gargani Gemeinschaft erhält den Besuch der Pilgernden Gottesmutter von Fatima installiert wurde, dieses Ereignis wurde mit einer Woche der feierlichen Messen und Feierlichkeiten zu Ehren unserer Lieben Frau gefeiert. Im Jahr 2005, auf dem zweihundertsten Jahrestag seiner Ankunft erfuhr die Statue Restaurierung, aus dem er mit dem alten Glanz zurückgegeben. Die Rückkehr zur Pfarrei mit einer Woche der Prozessionen und Feste rund um das Gemeindegebiet begleitet wurde, in der Tat, wurde jeden Tag erwartet, dass die Prozession an einem anderen Ort zu stoppen, wo er auch Messe gefeiert, als ob die Ankunft der Statue zu verfolgen von 1805.